Bei einem weiteren Treffen mit meinem Kunden, für den ich schon einen Talisman entworfen hatte (Entwurfsprozess für einen Kunden), kamen von ihm und mir neue Impulse zu den schon erarbeiteten Themen offen im Kontakt mit Menschen zu sein und seinem Herzenswunsch zu vertrauen.
Für meinen Kunden ist es besonders wichtig Gedankenhygiene zu betreiben und sich auf sein Potential auszurichten, statt an seinen Mangel zu denken. Nach dem Motto: „Das was ist, ist wegen dem was war. Und das was sein wird, ist wegen dem was ist.“ (Feldenkrais) oder auch Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Es fühlte sich für ihn so an wie ein Aufbruch in unbekanntes Terrain, was ihn einerseits verunsicherte und auch neugierig und lebendig machte. So ist das wenn man sich auf den Weg macht und Abenteuer wagt. (Dazu fällt mir ein Zitat ein: „Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir unzulänglich sind. Unsere tiefste Angst ist, dass wir unermesslich machtvoll sind. Es ist unser Licht, das wir fürchten, nicht unsere Dunkelheit.“ von Marianne Williamson, aus: “A Return To Love: Reflections on the Principles of A Course in Miracles”)
Ich nahm die Idee einer Freundin auf, für meinen Kunde einen Talisman für das gerade begonnene neue Jahrzehnt zu entwerfen und überarbeitete mit unseren neuen Impulsen den ersten Entwurf.
Zu den schon im ersten Entwurf beteiligten Materialien grüner Turmalin, Obsidian und Gold kam jetzt noch der Diamant dazu:
„Im Mittelalter symbolisierte Diamant Stärke, Mut und Unverwundbarkeit“
„Er bringt klare Erkenntnisse der eigenen Lebenssituation“
„Er hilft Angst, Depression und das Gefühl der Sinnlosigkeit zu überwinden und hilft Krisen zu bewältigen, die durch das Scheitern von Plänen und Zielen entstanden sind“
Text in „“ aus „Die Steinheilkunde“ von Michael Gienger
Interessiert? Dann lassen Sie sich doch auch Ihren Talisman für das neue Jahrzehnt entwerfen. Ich freue mich darauf.
1 Response