Unikatschmuck

Tobias Michel

In meinem Atelier für Unikatschmuck entwerfe ich und fertige ich aus natürlichen und einzigartigen Materialien individuelle und handgearbeitete Schmuckstücke an. Die Formensprache entspringt dabei dem, was mich und denjenigen, der das Schmuckstück anfertigen lässt, gerade beschäftigt und fasziniert. Durch den kreativen und spielerischen Gestaltungsprozess entsteht die endgültige Form. Dabei fließen verschiedenste Materialien ein, sowohl weltweit gefundene Edelsteine, Perlen, Hölzer und traditionelle Materialien wie Gold und Silber als auch Materialien aus meinem Umfeld wie Eisen, Kieselsteine und Fundstücke.

Es ist für mich immer wieder eine große Freunde an diesem kreativen Entstehungsprozess eines neuen, einzigartigen Schmuckstücks teilzuhaben und diese Freude bei demjenigen zu spüren, der das Stück dann trägt. Mein Ziel ist es jedes mal ein Stück zu gestalten, das den Träger in seiner persönlichen Art und Weise unterstreicht.

LEAVE A COMMNET